Über uns

Deine virtuelle Spedition

Die Geschichte der Nordland Logistik

Gegründet am 03.08.2014 gingen die Gründer der Nordland Logistik ein Wagnis ein, bei dem keiner von ihnen wusste, wohin es sie führen würde. Zum Start des Ganzen war für uns alle klar: Es kann nur im Team funktionieren.
Wir stellten gewisse Aufgaben an uns selbst, Regeln und die Bereitschaft dieses Projekt nach vorne zu bringen. Was zu der Zeit keiner wusste: wohin uns das genau führt.

Überall hörte man nur: mehr als 2 Wochen werdet ihr nicht am virtuellen Markt aktiv sein. Mit der Aussage im Kopf sagte sich jeder Teilnehmer: „Wir werden sehen, wo wir landen“. Es wurde schnell etwas geschaffen, was System hat. Dieses System soll für sich beweisen, ob es durchschlagkräftig ist und die Spedition nach vorne bringt, also wurde es nach und nach das verfeinert, Regeln eingebunden für ein gemütliches miteinander. Es verging das 1. Jahr, Fahrer blieben – Fahrer gingen – Fahrer kamen. Es folgte die Ernüchterung, dass das, was erzählt wurde, „mehr als 2 Wochen werdet ihr nicht am virtuellen Markt aktiv sein“ nicht eintreffen würde. Ernüchterung für alle, die nie an uns geglaubt haben. Wir sind auch das zweite und dritte Jahr am virtuellen Markt. Und selbst im sechsten Jahr sind wir vom virtuellen Markt nicht wegzudenken. Es hat sich sehr viel getan. Neue Leute kamen hinzu. Alte mussten ihren Truck räumen. Das Team entschloss sich zu einem „Jetzt erst recht!“. Wir, das Team der Nordland Logistik, konnten in den letzten Jahren sowohl im virtuellen Bereich sowie im realen Bereich Freunde finden, die uns nicht als Gegner sehen,
sondern als Mitstreiter in der Simulation Euro Truck Simulator 2. Auch reale Partner schlossen sich uns an, was für viele eine Grenze ist, die denen egal ist. Für uns ist es das nicht. Datenschutz sowie Urheberrecht sollte man nicht mit Füßen treten. Die wichtigsten Aufgaben für uns sind weiterhin: Ehrlichkeit, Wahrheit, Respekt und Anstand. Das sind Werte, die weiterhin bei uns gepflegt werden. Da sich die Spedition sehr damit beschäftigt, diese Simulation etwas realer zu gestalten, ist es für uns eine Ehre, dass sich bereits User dazu entschlossen haben, dieses auch zu verfolgen und sich somit der Nordland Logistik angeschlossen haben. Wir arbeiten alle sehr stark daran, weiterhin im virtuellen Gewerbe tätig zu sein. Dies verdanken wir auch all denen, die uns unterstützen. Sei es über die Plattformen Twitch, YouTube oder über Facebook.

38 Aufrufe